Nur noch 58,31 € bis der Mindermengenzuschlag entfällt!

Durchstarten im Homeoffice!

Tipps, Tricks & Produkte

Homeoffice ist durch COVID-19 ein stark behandeltes Thema. Immer mehr Unternehmen stellen sich um und wahrscheinlich wird uns dieses Arbeitsmodell auch nach der Pandemie weiter begleiten. Vielleicht liest Du diesen Beitrag bereits an Deinem Heimarbeitsplatz und kennst bereits die Vor- und Nachteile, die das Arbeiten von zu Hause mit sich bringen! Wir haben Dir einige Tipps, Tricks & Produkte zusammengestellt, damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt!

Bleiben Sie konzentriert

Das Smartphone auf dem Schreibtisch oder die Wäsche, die noch aufgehängt werden muss. Daheim gibt es viele Beschäftigungen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben und Dich bloß ablenken. Hier sind 5 Tipps, die schnell umzusetzen sind und Dir helfen, 100 % bei der Sache zu bleiben:

  1. Versorge Dein Gehirn immer mit Sauerstoff! Das bedeutet, regelmäßig lüften.
  2. Damit Du wach und fit bleibst, such Dir einen Arbeitsplatz, an dem Du viel Tageslicht erhältst.
  3. Verhindere Multitasking. Wissenschaftler haben gezeigt, dass diese Form zu Arbeiten Konzentration verschlechtert und die Arbeit verlangsamt.
  4. Höre Konzentrationsmusik - die gängigen Musikstreaminganbieter haben dafür passende Playlists.
  5. Wenn möglich, wechsle hin und wieder die Arbeitsumgebung, um Abwechslung hereinzubringen.

Um vorzusorgen und Deine Konzentration langfristig zu fördern, empfehlen wir eine Gesunde Ernährung. Geeignete Snacks für den Schreibtisch sind beispielsweise Nüsse, Obst und Beeren. Trink viel Wasser, um hydriert zu bleiben und wenn du lieber etwas mit mehr Geschmack möchtest, versuche es mit isotonischen Getränken wie Kokosnusswasser. Zudem solltest du darauf achten, ausreichend zu schlafen Denn so hat dein Gehirn genug Zeit, Erlebtes vom Tag zu verarbeiten.

Ergonomie ist die Grundlage

Der Esstisch und Stuhl mit 4-Bein-Gestell sind das Gegenteil von ergonomisch. Das wirst du vielleicht schon aus eigener Erfahrung gemerkt haben. Ein nicht ergonomischer Arbeitsplatz kann langfristig negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben. Damit Du Deinen Tag im Homeoffice nicht mit Rücken- und Kopfschmerzen beenden musst, sollte Deine Einrichtung überlegt gewählt sein! Wir haben Dir moderne und ergonomische Produkte am Ende des Blogs zusammengestellt, mit denen Du dein Büro ideal einrichten kannst.

Die richtige Haltung macht’s!

Eine ergonomische Einrichtung muss richtig genutzt werden. Die Haltung beim Sitzen sowie stehen wird dabei oftmals unterschätzt.

Und so geht’s…

Beim Arbeiten im Sitzen sollte die Armlehne auf Tischhöhe bzw. bei viel Tastaturarbeit etwas höher sein. Die Ellenbogen liegen bei hängenden Schultern locker auf der Armlehne. Falls Dein Stuhl eine Lumbalstütze besitzt, muss diese sich an die Vorwölbung Deiner Wirbelsäule anpassen. Wähle deine Sitztiefe so, dass ein fester Kontakt mit der Rückenlehne besteht. Deine Füße stehen flach auf dem Boden, die Unter- & Oberschenkel bilden dabei mindestens einen Winkel von 90°.

Beim Arbeiten im Stehen solltest du als Erstes auf eine aufrechte Haltung des Oberkörpers achten. Die Ober- & Unterarme sind in einem Winkel zwischen 90 und 100° zueinander ausgerichtet. Der Blickwinkel zum Monitor ist 40° nach unten ausgerichtet und Deine Füße halten wie beim Sitzen, flächigen Bodenkontakt. Eine Stehphase dauert maximal 20 Minuten.

Mit diesen Punkten kann in Deinem Homeoffice nichts mehr schief gehen!

Dein TiTo-Team

Passende Artikel
Computerhalterung a-series AS1260
Artikel-Nr.: 12581
  • zur Montage unter dem Schreibtisch
  • max. Tragkraft 25 Kg
  • silber
ab 53,54 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Kabelwanne a-series AS1259
Artikel-Nr.: 12580
  • für Schreibtischgestell a-series AS1258
ab 47,59 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


NEU
Bürodrehstuhl Duo back DB11
Artikel-Nr.: 11111.09
  • geteilte Rückenlehne
  • mit Armlehnen
  • weiche Rollen für harte Böden
  • Stoffbezug in 2 Farben
ab 808,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Dataflex Monitorhalter Viewgo Monitorarm 12
Artikel-Nr.: 48120.09
  • 1 Arm, Tragfähigkeit bis zu 8 kg
  • höhenverstellbar
  • Klemmhalterung
  • Kabellochhalterung
99,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

Lieferzeit 2-3 Werktage


LED-Schreibtischleuchten Unilux VICKY...
Artikel-Nr.: 4110084.10
  • dimmbar
  • Standfuß
  • holzfarben
  • 11 Watt
108,94 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


NEU
Post-it Haftnotizspender Super Sticky Z-Notes...
Artikel-Nr.: 33123
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: schwarz/transparent
  • für Z-Notes
  • inkl. Super Sticky Notes 76 x 76 mm
ab 15,93 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Schneider Kugelschreiber Slider Rave XB 1325
Artikel-Nr.: 1325.09
  • Mehrweg
  • ca. 0,7mm
  • Metallclip
ab 4,70 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


NEU
Leitz Locher+Heftgerät New NeXXt WOW-Farben
Artikel-Nr.: 12.01
  • Locher 5008
  • Heftgerät 5502
38,97 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Leitz Ordner 1080 A4 8cm
Artikel-Nr.: 1080.09
  • für DIN A4
  • 8cm Rückenbreite
  • farbiger Rücken
  • mit weiter 180 Grad Mechanik
ab 4,03 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Ablagekorb-Set Helit the bridge network H25182
Artikel-Nr.: 25182.09
  • A4
  • 3 Ablagekörbe + 1 Gestell
  • Stahl
ab 25,29 € *

inkl. MwSt. zzgl. Service & Versand

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage


Preise mit oder ohne MwSt. anzeigen?
Um die für Sie relevanten Preise anzuzeigen, wählen Sie bitte aus, ob Sie privat einkaufen oder gewerblich.
Bitte wählen Sie:
Gewerblich (netto)
Preise ohne MwSt. anzeigen
Privat (brutto)
Preise mit MwSt. anzeigen